Sportlerheim

Developed in conjunction with Ext-Joom.com

Anmelden

Platzanlage

 

Tennisabteilung des VfL Sassenberg

Wir, das sind derzeit ca. 130 Mitglieder, bilden die Tennisabteilung des VfL Sassenberg.

Unsere Abteilung ist im Jahre 1980 gegründet worden von einigen Mitgliedern der WASPO-Abteilung. Unsere Anfänge liegen auf der Tennisanlage am Feldmarksee und zur Mitte der 80er Jahre haben wir die eine neue Anlage im Brook errichtet, idyllisch gelegen zwischen den Fußballplätzen, dem Schützenplatz und in Nachbarschaft zum Sassenberger Freibad.

Unsere Anlage besteht aus 6 Ascheplätzen und dem dazugehörigen Vereinsheim. Auf den Plätzen finden jährlich in der Zeit von den Osterferien bis zu den Herbstferien unsere Meisterschaftsspiele, Training und Ranglistenturniere statt.

Das Clubheim wird in Eigenregie betrieben und neben der eigenen Nutzung kann das Clubheim auch für Nichtmitglieder gerne angemietet werden ( Ansprechpartner Timo Palesch ). Eine eigene Tennishalle haben wir leider nicht, dafür weichen wir auf Hallen in den umliegenden Ortschaften aus.

Dezeit haben wir ca. 60 Kinder im Training, die durch unsere hauptberuflichen Trainer Markus Hellenkemper und durch vereinseigene Trainer ausgebildet werden.

Am Mannschaftsbetrieb werden im Jahr 2017 wohl 3 Herrenmannschaften als auch 2 Jugendmannschaften teilnehmen. In den Wintermonaten spielt derzeit ausschließlich die Herren-30-Mannschaft.

Wir fühlen uns alle auf unsere Anlage sehr wohl und laden alle Interessierten gerne zu uns ein.

Wir freuen uns auf Euch !

Ihre Tennisabteilung !