Unsere Skifreizeit führte uns im März 2024 wieder ins schöne Zillertal!

Mit insgesamt 43 Skifahrern, Wanderern und Radfahrern startete eine Gruppe der VFL-Berg- und Wintersportabteilung nach Uderns im österreichischen Zillertal. Bei überwiegend gutem Wetter und perfekt präparierten Pisten in den Skigebieten Hochzillertal/Kaltenbach und Hochfügen/Spieljoch hatten die Skifreunde viel Freude bei ihren Parallelschwüngen und Abfahrten. Ein ganz besonderes Event für die Skifahrer war ein vom Hotel organisiertes Frühstück in der auf 2.147 Meter hoch gelegenen Kristallhütte.

Auch für die mitgereisten Wanderer gab es viele Möglichkeiten zum Wandern: Wanderwege rund um Uderns und Fügen sowie idyllische Winterwanderwege in den Skigebieten Hochzillertal und Mayrhofen.

Aufgrund der letztjährigen Erfahrung, als das Tal des Zillers schneefrei war und die Temperaturen im März frühlingshaft waren, hat man sich dazu entschlossen, die Reise zum ersten Mal auch für Radler anzubieten. Dieses Angebot wurde von 10 Teilnehmern genutzt und durch den Einsatz eines Radanhängers war die Mitnahme des eigenen Rades möglich. Touren auf dem Zillertalradweg und auf dem nahe gelegenen Innradweg konnten problemlos durchgeführt werden.

Als Resümee einer tollen Woche mit äußerst viel Spaß auf zahlreichen Pisten, Wander- und Radwegen sowie bester Stimmung tagsüber wie auch abends soll im nächsten Jahr wiederum eine Skifreizeit angeboten werden. Das Orgateam nimmt die Arbeit wieder direkt auf :-)