Förderprogramm zur Digitalisierung gemeinnütziger Sportorganisationen in NRW

| Allgemein

Das Wirtschaftsministerium des Landes NRW hat insgesamt 30 Millionen € Fördermittel der Europäischen Union für die Digitalisierungsoffensive des organisierten Breitensports in Nordrhein-Westfalen, der sich durch auf freiwilligen Engagement basierende Strukturen sowie dessen soziale und pädagogische Funktion auszeichnet, durch eine moderne und zeitgemäße mediale Ausstattung vorantreiben, zur Verfügung gestellt. Der Kreissportbund    Warendorf erhält hiervon 400.000 €, die an seine Mitgliedsvereine weitergeleitet wurden.

Der VfL Sassenberg 1926 e.V hat hierzu einen Förderantrag über den KSB Warendorf gestellt und eine Fördermittelzusage in Höhe von 10,236,44 € erhalten. Die Fördermittel tragen zu einem erheblichen Maße dazu bei, dass die Digitalisierung und mediale Ausstattung im VfL Sassenberg 1926 e.V. in eine moderne und zeitgemäße Ausstattung vorangebracht wird. Hierzu wurden 10 Laptops, 6 iPads mit Zubehör, 2 Beamer mit Zubehör, 1 Multifunktionsscanner, 1 Fotokamera und 1 Soundsystem angeschafft, die die Arbeit unserer Ehrenamtlichen in den 12 Abteilungen des VfL Sassenberg 1926 e.V erheblich verbessern wird.

Ein herzliches Dankeschön auch an den Kreissportbund WAF, der die komplette Koordination und Abwicklung mit den Fördergebern durchführt.

Foerderprogramm.jpg