Kurzvorstellung

Die Badmintonabteilung des VfL Sassenberg besteht zur Zeit aus ca. 110 Mitgliedern, wovon ca. 35 Mitglieder im Mini-/Schüler- sowie Jugendbereich trainiert werden.

Zur Zeit sind zwei Seniorenmannschaft, eine Jugendmannschaft und eine Schülermannschaft gemeldet, die in unterschiedlichen Ligen spielen.

Zudem messen gerade die Jugendlichen ihr Können im Rahmen von unterschiedlichen regionalen und überregionalen Turnieren.

Jährlich findet außerdem eine interne Vereinsmeisterschaft über alle Altersbereiche statt, in der in den unterschiedlichsten Disziplinen die Vereinsbesten ermittelt werden.

Daneben kommt der "gesellige Teil" ebenfalls nicht zu kurz. So werden für alle Altersbereiche regelmäßig unterschiedliche Aktivitäten neben dem eigentlichen Badmintonsport angeboten, wie z. B. in der Vergangenheit ein "Nightminton" für die Minis und Schüler, Fahrten zu Freizeitparks oder Sommerfeste im Erwachsenenbereich.

Interesierte Kinder, Jugendliche und Erwachsene sind gerne zu den jeweiligen Trainingszeiten willkommen. Leihschläger können zur Verfügung gestellt werden.

Vorbeischauen lohnt sich also auf jeden Fall.

Aufgrund der leider begrenzten Hallenkapazitäten behält sich die Abteilung jedoch vor, Aufnahmestopps auszusprechen. Wir bitten hierfür um Verständnis.

Für Rückfragen stehen die oben genannten Vorstandmitglieder gerne zur Verfügung.

Die Ballsportart Badminton ist ein Rückschlagspiel, das mit einem Federball und Badmintonschläger gespielt wird. Das spielen erfordert wegen der Schnelligkeit und der großen Laufintensität eine hohe körperliche Fitness. Weltweit wird Badminton von über 14 Millionen Spielern in mehr als 160 Nationen wettkampfmäßig betrieben.

Für Mitglieder bis einschließlich 15 Jahren 1,00 Euro pro Monat

Für Mitglieder ab 16 Jahren 2,00 Euro pro Monat.