Zum Inhalt springen

Skifahrt 2020

Die Berg- und Wintersportabteilung des VFL Sassenberg führte auch im Winter 2020 eine Skifahrt für Mitglieder und Nichtmitglieder durch.

So ging es Anfang März per Bus in die traumhafte Berglandschaft der Radstädter Tauern (Österreich).

Die SkigebieteObertauern und Grosseck-Speiereck in Mauterndorf bieten den Gästen Skivergnügen auf schneesicheren und perfekt präparierten 100 Pistenkilometern zwischen 1.630 m – 2.313 m an.

Auch Skilangläufer und Skiwanderer kommen voll und ganz auf ihre Kosten. Die Region Obertauern bietet mit dem Langlaufzentrum „Gnadenalm“ ein nahezu perfektes Loipenangebot.

Aktiv sein - Gemeinschaft erleben, Alltag vergessen:

Neben den skiläuferischen und schneewandernden Aktivitäten ist von den bisherigen Teilnehmern unserer Skifahrten auch ganz besonders die gute Stimmung und Geselligkeit innerhalb der Gruppe gelobt worden.

Die Unterkunft war das *** Hotel Gell in der Ortschaft Tweng, das ca. genau in der Mitte zwischen Obertauern und Mauterndorf liegt, sodass man sich morgens noch für eines der beiden Skigebiete entscheiden kann, z. B. je nach Wetterlage. Mit dem Skibus (Haltestelle direkt vorm Hotel) sind die Skigebiete bequem und kostenlos in wenigen Minuten erreichbar.

Von den zahlreichen Stammgästen, zu denen wir inzwischen auch zählen, wird das Hotel wegen der gemütlichen und familiären Atmosphäre sehr geschätzt.