Kurzvorstellung

Die Handballabteilung des VfL Sassenberg wurde 1973 gegründet und zählt rund 280 Mitglieder.

Die Abteilung widmet sich sehr stark der Jugendförderung in zahlreichen Jugendmannschaften von den Minis bis zur A-Jugend.
Wir unterstützen auch die heimischen Schulen bei der Durchführung von Schul-Turnieren und begeistern so die Kinder für den Handballsport.

Zu den großen Aktivitäten der Handballabteilung sind sicherlich die Großveranstaltungen wie das frühere Kleinfeld-Rasenturnier oder das nunmehr seit 10 Jahren veranstaltete Beach-Handballturnier zu nennen. Hierfür wurden mit Unterstützung der Stadt und des Vereins in Eigenregie 3 Beachplätze auf der Sportanlage im Brook geschaffen, auf denen sich am Turnierwochenende im Juli 500 Sportler aus nah und fern in dieser Fun-Sportart messen. Hervorzuheben ist auch der "Förderverein Handball Sassenberg e.V.", der uns in der Jugendförderung und auch bei der Durchführung des großen Turniers tatkräftig und finanziell unterstützt.

Wer diese temporeiche und interessante Hallensportart kennenlernen möchte, den laden wir herzlich zu unseren Heimspielen in die Sassenberger Herxfeldhalle ein.

Weitere Informationen zur Handballabteilung des VfL Sassenberg, den Mannschaften und zum Beach-Handball erhalten Sie auf unserer Internetpräsenz www.handball-sassenberg.de