Berg- und Wintersport

Kurzporträt

Die Berg- und Wintersportabteilung des VFL Sassenberg besteht seit 1978 und hieß zunächst „Skiclub Sassenberg“. Als dem Skiclub1992 auch eine Wanderabteilung angegliedert wurde, benannte sich der Skiclub später in „Berg- und Wintersportabteilung“ um.

Die wichtigsten Aktivitäten:

Mit Ausnahme der Sommerferien findet jeden Montag ein vielseitiges, effektives und beliebtes Fitnesstraining für alle Altersklassen statt, das dann in den Herbst-und Wintermonaten auch besondere skigymnastische Elemente beinhaltet.

Einmal im Jahr, meistens im März, wird eine Skifahrt in die Alpenregion organisiert, wobei alpine Skifahrer, Langläufer und auch Wanderer willkommen sind. Hier machen sich dann die Wintersportler, Schnee- und Naturliebhaber gemeinsam auf den Weg in die Wintersportgebiete.

Im Laufe eines Jahres finden eintägige und mehrtägige Wanderungen und Radtouren in schöner und ansprechender Natur statt. Dazu gehört auch die traditionelle, einmal jährlich stattfindende Wochenendradtour, die uns dann auf ausgesuchten Radwegen in abwechslungsreiche Landschaften führt.

Seit 2019 neu im Programm sind die von Mai bis Oktober durchgeführten Seniorenradtouren, die 14tägig mittwochs in die nähere Umgebung führen und sich großer Beliebtheit erfreuen.

Zur Tradition geworden ist der jeweils im Dezember stattfindende Jahresabschlussabend, besser bekannt als „Glühweinabend“, bei dem die Mitglieder in gemütlicher Atmosphäre das Jahr noch einmal Revue passieren lassen können.

Über Fragen, Anregungen, Interesse an den verschiedenen Aktivitäten freuen wir uns sehr!

Das Vorstandsteam