Online-Sportkurse beim VfL Sassenberg 1926 e.V.

| Allgemein

Ab Anfang Januar bietet der VfL Sassenberg 1926 e.V. neue Online-Sportkurse an.

Mit Beginn der zweiten Januarwoche 2021 findet

jeden Montag von 18:30 – 19:30 Uhr unser Rückenfit-Kurs bei Birgit Erling statt. Der Kurs beinhaltet Kräftigungs-, Dehn- und Entspannungsübungen sowie Übungen für die Mobilität der Wirbelsäule, mit insgesamt 10 Einheiten. Die Kosten betragen 50,00 € für Vereinsmitglieder und 70,00 € für Nichtmitglieder.

Jeden Dienstag von 18:45 – 20:40 Uhr finden unsere Yogakurse, unter der Leitung von Gundula Wendrich, statt. Die Kurse umfassen wahlweise insgesamt 10 oder 20 Einheiten. Die Kursgebühren für den Yogakurs mit 10 Einheiten betragen 55,00 € für Vereinsmitglieder, bzw. 70,00 € für Nichtmitglieder. 20 Yogaeinheiten kosten 90,00 €, bzw. 140,00 €. Die Yogakurse beginnen am Dienstag, den 12. Januar 2021.

Yoga:

- bildet eine Synthese aus Körperübungen in Kraft und Dehnung im Zusammenspiel mit bewusster Atmung. Es wird sehr viel wert auf saubere Bewegungsausführung gelegt - jeder in seinem Level, in seiner Yogastunde! Eine saubere Ansage führt Dich in die Bewegungen.
Yoga ist eines der ältesten Systeme der Welt, das Körper, Geist und Seele vereint und die persönliche Entwicklung fördert. Gerade heute sind die von den Yogis entwickelten Methoden von unschätzbaren Wert, um Stress und Anspannungen abzubauen, den Körper gesund zu halten und mit Energie aufzuladen.
Probier es aus.

Ebenfalls unter der Leitung von Gundula Wendrich bieten wir ab dem 15. Januar 2021 jeden Freitag von 19:15 – 20:15 Uhr unseren FunTone-Kurs an.
Dieser Kurs, mit insgesamt 10 Einheiten, kostet 50,00 € für Mitglieder des Vereins und 70,00 € für Nichtmitglieder.

Funtone
die Perfekte Symbiose aus Bewegungsvielfalt, Spaß und Intensität, das seinesgleichen sucht. Training für den ganzen Körper und jede Problemzone. Für alle geeignet, die schnell sichtbare Ergebnisse, eine Figurstraffung sowie Fettreduktion erzielen möchten.
Auch Männer mögen diesen Sport!

… ist das funktionelle Toning in Perfektion, entwickelt von Fitnesstrainerin Jana in Zusammenarbeit der Swiss Academy of Fitness& Sport und dem Zentrum für funktionelle Medizin. Das Konzept ist aufgrund der durchdachten und einfachen Struktur führend. Im Vordergrund stehen die intelligente Verbindung von funktionellen Bewegungen, sowie die ideale Bewegungsdauer in der entscheidenden Reihenfolge. Zielsicher gewählte Trainingslevels definieren die Bewegungsqualität und setzen die effizientesten Trainingsreize.

Das funktionelle Konzept, dass sich wie kein anderes aufs Wesentliche konzentriert. Mit absoluter Sicherheit führt jedes Workout zur kontinuierlichen Verbesserung der funktionellen Kraft, Ausdauer und Beweglichkeit. Und das in nur 1 Stunde! Wichtig - am Ende der Stunde steht natürlich ein Stretching. Wir warten auf Dich!

Future Aerobic/ Step

Ein Mix aus einer kleinen Aerobic Choreografie als warm up, gefolgt von gezieltem Muskelaufbau mit und ohne Flexibar/ Blackrolles/ Dynabändern…
Und um den Spaßfaktor nicht zu vergessen, üben wir noch eine kleine Stepchoreo ein, verbinden diese mit der Aerobicchoreo und dehnen zum Abschluß den ganzen Körper.
Einfach mal reinschnuppern.

Anmeldungen für die Sportkurse nimmt ausschließlich die Geschäftsstelle des VfL Sassenberg unter der Telefon-Nr. 02583/919215  oder per Mail infovfl-sassenbergde entgegen."

VfL_Logo.png