Illegaler Sandabbau in Sassenberg?

Die Gelehrten streiten sich, ob Alles so begann.

Fakt ist: 1976 war die Gründung der Wassersportabteilung des VFL Sassenberg e.V. Der Verein hatte mit Erich Lentz seinen ersten Vorsitzenden. Im Sommer wurde die erste Steganlage im künstlich geschaffenen See im Erholungsgebiet Feldmark gebaut. 3 Ruderboote zur Vermietung wurden angeschafft. Für 3,50 DM konnten Interessierte eine Stunde den Feldmarksee erkunden. Jetzt Mathe: das 6-fache in in 50 Jahren! Heute kann man für 10 € die Stunde in die Tretboot-Pedalen treten.

Erich Lentz ist heute noch unser Ehrenvorsitzender des Vereins, was erneut den familiären Charakter des WASPO unterstreicht. Respekt!

In der Unternavigation findet Ihr Segelgeschichten von den WASPO Vereinsmitgliedern.
Plant auch Ihr eine nächste Segel- oder Surf-Idee? Nehmt Handy oder Actioncam mit - und veröffentlicht den Trip für Eure Vereinsfreunde des WASPO! Lasst uns - gerade in Corona-Zeiten - gemeinsam über unsere Segelevents oder auch Fun-Facts lachen und freuen: mailto:meinsegeleventalexede oder sprecht direkt Udo Schweins oder Thomas Kronshage z.B. unter 01735151911 an.