Neue Koordinationsleitern und Bälle für die Jugendabteilung

| Allgemein

Die Kinder und Jugendlichen freuen sich über die Anschaffung neuer Bälle und

Sparkasse Münsterland Ost, für die Anschaffung der Materialien.

Kinder frühzeitig mit dem Volleyball-Spiel vertraut machen und für den Volleyball Sport begeistern - das ist ein großes Ziel der der Volleyballabteilung des VfL Sassenberg. Die Jugendtrainerinnen Christin Kuhlage, Sarah Schulte und Mona Strothoff sorgen für die Nachwuchsarbeit der Abteilung. Mit viel Spaß und Freude vermitteln sie den Kindern und Jugendlichen die Techniken wie Baggern und Pritschen, Aufschlag und Angriffsschlag. Desweiteren steht natürlich auch das Erlernen von organisatorischen Aufgaben auf dem Programm. Dazu gehört zum Beispiel das Erlernen des Aufbaus der Spielanlage, die Bildung von Mannschaften, die Bereitstellung von Ballmaterial und Geräten.

Die Kinder und Jugendlichen freuen sich über die Anschaffung neuer Bälle und Koordinationsleitern. Die Volleyballabteilung bedankt sich ganz besonders bei der Sparkasse Münsterland Ost, für die Anschaffung der Materialien.

Die 14 bis 16 jährigen Spieler treffen sich Montags von 18.00 bis 20.00 Uhr und Donnertags von 18.00 bis 19.30 Uhr Brookhalle an derJohannesschule.

Die 7 -11 jährigen trainieren Dienstags von 17.00 – 18.30 Uhr ebenfalls in der Brookhalle.

Wer also Interesse daran hat, einen Mannschaftssport auszuüben, bei dem Spaß, Teamfähigkeit und sportlicher Ehrgeiz mit dem Volleyball an erster Stelle stehen, ist herzlich eingeladen an den oben genannten Trainningszeiten am Schnuppertraining teilzunehmen.

IMG-20211124-2.jpg
IMG-20211124.jpg